Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Vortrag in und über Tolkiens Birmingham

800px-King_Edward_VI_School_Birmingham_ChapelAm 24. Januar 2013 ab 19 Uhr findet in der Kapelle der King Edward’s School ein bebilderter Vortrag von Bob Blackham über Tolkiens Birmingham statt.

Die Kapelle ist das einzige Gebäude der Schule welches aus der Zeit übrig geblieben ist, in der Tolkien dort lernte. Sie diente als Übergang zwischen der Bibliothek und dem Lehrgebäude und ist für sich genommen schon einen Besuch wert. Schularchivarin Alison Wheatley wird eine kurze Einführung zur Kapelle geben, bevor Blackham’s Vortrag beginnt. Eine kleine Erfrischung ist im Eintrittspreis von £8.00 enthalten.

Der Bürgermeister von Birmingham wird anwesend sein, über dessen Büro die Veranstaltung organisiert wird. Tickets gibt es im Lord Mayor’s Parlour, bei Anne Kennedy (0044 121-303-2042).

Bild: Kapelle der King Edward’s School – Bild von Oosoom (CC BY-SA 3.0)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>