Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Neue Mittelerde-Abenteuer auf der Spielekonsole

maxresdefault

(c) Warner Bros. Interactive Entertainment

Lange Zeit schon erwarten Videospiel-Fans eine Umsetzung von Der Hobbit auf Spielekonsole. Aber außer Gerüchten blieb der Zocker-Gemeinde bislang nur ein Hauch heißer Luft. Doch jetzt gibt es Neuigkeiten aus der virtuellen Mittelerde. Wie der Spiele-Entwickler Warner Bros. Interactive Entertainment vor kurzem bekannt gab, soll demnächst ein neues Action-Adventure für Konsole und PC erscheinen, das den Titel „Middle-earth: Shadow of Mordor“ trägt. Das Spiel bietet keine weitere Umsetzung von Tolkiens Romanen, sondern wartet mit einer gänzlich neuen Geschichte auf:

In „Middle-earth: Shadow of Mordor“ schlüpft der Spieler in die Rolle des Waldläufers Talion, der mit ansehen muss, wie seine Familie von Sauron und einer Armee von Orks abgeschlachtet wird, bevor er selber im Kampf gegen die dunklen Streitmächte fällt. Das Schicksal hat jedoch andere Pläne und ein Rachegeist erweckt Talion wieder zum Leben. Ausgestattet mit außergewöhnlichen Fähigkeiten begibt sich der Waldläufer nach Mordor, um Vergeltung an den Mördern seiner Familie zu üben. Nach und nach deckt der auferstandene Waldläufer jedoch die wahren Absichten des Geistes auf, der ihn zu diesem Rachefeldzug verleitet hat und Talion erfährt mehr über den Ursprung der Ringe der Macht, bis er letztendlich auf seinen einzig wahren Nemesis trifft.

Die Macher von „Middle-earth: Shadow of Mordor“ versprechen eine dynamische Welt, die sich den Entscheidungen des Spielers unterwirft und dem Helden durch ein spezielles Nemesis-System ganz eigene Abenteuer, Schlachten, Erzfeinde und Belohnungen beschert. Für die Entwicklung einer authentischen Welt mit glaubhaften Charakteren hat sich die Produktionsfirma Monolith-Productions, eine Warner Bros. Entertainment Company, Verstärkung von Peter Jackson und den Künstlern von Weta Workshop besorgt.

Das Action-Abenteuer-Spiel „Middle-earth: Shadow of Mordor“ erscheint für die Playstation 3 und 4, die Xbox 360/One und für den PC. Der Veröffentlichungstermin ist bislang noch nicht bekannt. Weitere Informationen findet man aber schon jetzt auf shadowofmordor.com.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>