Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

“Tolkien tanzen” in Recklinghausen und Berlin

Auf dem letzten Tolkien Thing auf Burg Breuberg hat Kersten Pfaff bereits einen Tanzworkshop für unsere Gäste angeboten. Nun gibt es unter dem Motto „Herr-der-Ringe-Figuren in Bewegung“ Workshops in Recklinghausen (vom 27.-29. September 2013) und Berlin (4.-6. Oktober 2013). Dazu schreibt Kersten:

kersten-pfaff

Kersten Pfaff – tanzalsweg.com

Wie bewegt sich ein Elb? Wie ein Mensch, ein Ork, ein Hobbit? Was macht einen Ork oder einen schwarzen Reiter so gefährlich, vom körperlichen Ausdruck her?

Zur Original-Filmmusik schlüpfen wir in die einzelnen Herr-der-Ringe-Figuren und benutzen dabei die Bewegungsqualitäten nach Rudolf von Laban (übrigens: Peter Jackson hatte eine Laban-Trainer für das Schauspiel-Training eingestellt!), also wie sich jeweils Kraft, Fluss, die Einstellung zu Zeit und Raum je nach Figur ändert!

Außerdem zeige ich euch die organischen Bewegungsabfolgen nach Irmgard Bartenieff (Laban-Schülerin!), die uns helfen, besonders die Orks und Gollum zu verkörpern!

Es ist total interessant und aufschlussreich und macht viel Spaß, so in die Original-Filmszenen einzutauchen!

Zeiten:    Fr 18-21, Sa 10-17, So 10-13

Kosten:   140,-/120,-

Ort:        Kullack-Robert-Schule für Ausdruckstanz, Ortlohstr. 95, 45663 Recklinghausen
in Berlin: Bekanntgabe des Veranstaltungsorts auf Anfrage!

Anmeldung und weitere Infos:

Kersten Elisabeth Pfaff, Handjerystr. 72, 12159 Berlin
Choreographin, Tanztheaterpädagogin nach Laban
030-25899381     mobil: 0177-4846060
http://tanzalsweg.com, email: kersten.pfaff@gmx.de

0 0 0 0 0