Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

„Die zwei Türme“ Live erleben

Herr_der_Ringe_-_Die_zwei_Tuerme-4720Bis die Herr-der-Ringe-Trilogie 3D in die Kinos kommt, müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Jedes Jahr erreichen neue Gerüchte das Licht der Welt, die sich jedoch alsbald als Täuschungsmanöver herausstellten. Aber es gibt eine weitere Möglichkeit, zumindest den zweiten Teil der Trilogie einmal außergewöhnlich zu erleben. Musikgourmets aufgepasst!

Im März 2014 kann man „Die zwei Türme“ mit einem imposanten Live-Orchester bei der Herr-der-Ringe-live-Tour bestaunen. Während im Hintergrund die etwa dreistündige Originalfilmfassung auf Leinwand mit englischer Sprachausgabe läuft, bietet ein Sinfonieorchester eine musikalische Untermalung in perfekt einstudierter Synchronie hierzu. Ein 120 Mann umfassender Chor, ein Kinderchor sowie eine von Howard Shore ausgewählte Sängerin bilden die Orchesterbegleitung. Um einen perfekten Klang gewährleisten zu können, finden die Konzerte natürlich nicht im Kino, sondern in ausgewählten Musiksälen statt. Insgesamt sind nur sieben Konzerttermine angesetzt, die sich auf die Stuttgarter Liederhalle, die Nürnberger Meistersingerhalle und die Münchner Philharmonie am Gasteig verteilen. Ein Ticket kostet zwischen 38 € und 81.50 €.

Einen ersten Eindruck von den Konzerten kann man hier gewinnen. Weitere Informationen zur Tour findet man auf Herr-der-Ringe-live.de.

0 0 0 0 0