Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Lindeloksë und Silpion

how-to-plant-a-tree-1-treecover-976x976… ist die Auflösung des Rätsels vom 2. September 2013, anläßlich Tolkiens 40. Todestags. Die Frage scheint eine knifflige gewesen zu sein, denn nur wenige Einsendungen erreichten uns mit der richtigen Antwort. Der Gewinn, How to Plant a Tree von der Ivy Press, geht in die benachbarten Niederlande, an unseren langjährigen DTG-Gefährten Harm aus Amsterdam. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Pflanzen!

Wer das mit den Bäumen nochmal genauer nachlesen möchte, dem empfehlen wir Das Buch der Verschollenen Geschichten (Teil 1 und 2), das Tolkiens frühe Aufzeichnungen zum Silmarillion enthält. Herausgegeben wurden sie posthum von seinem Sohn Christopher. Sie sind Teil der 12-bändigen Reihe History of Middle-earth, von der bisher nur die ersten beiden Bände ins Deutsche übersetzt wurden.

0 0 0 0 0